Samstag, 25.11.2017

DER VERTRIEBSCOACH - Logo

Referenzen

Was Menschen über Jörg Laubrinus sagen:

Jörg Laubrinus und sein Team haben uns überzeugt. Mit sehr viel Klarheit und analytischem Verstand haben sie unsere Verkaufs- und Vertriebsprozesse unter die Lupe genommen und uns gnadenlos unsere Schwächen aufgezeigt. Damit aber nicht genug: Sie haben uns nicht mit den Schwächen allein gelassen, sondern auch noch Prozesse an die Hand gegeben, mit denen wir gemeinsam Lösungen entwickeln konnten. Vor allem der ganzheitliche und längerfristig angelegte Prozess zeigt eine deutlich spürbare Wirkung. Wir konnten so Schritt für Schritt Lösungen in unserem Vertrieb schaffen und hier die Ergebnisse klar verbessern. Aber nicht nur die Geschäftsführung war positiv beeindruckt. Auch die Mitarbeiter im Vertrieb haben neue Methoden übernommen und bewerten den Einsatz von Laubrinus und seinem Team als exzellente Hilfe für die täglichen Aufgaben und Prozesse. Wir werden Laubrinus und Team jederzeit wieder buchen, sobald wir auch nur ansatzweise Probleme im Vertrieb erkennen. Laubrinus und Team in drei Worten gefasst: sachlich (klar), analytisch (nachvollziehbar), lösungsorientiert (helfend).

Peter Ehlers, DAS INVESTMENT

Jörg Laubrinus hat uns als kompetenter Coach engagiert und mit fundierter Fachkenntnis neue Wege für den Vertrieb aufgezeigt. Besonders begeistert hat uns seine Fähigkeit zur praxisgerechten und anschaulichen Darstellung kommunikativer Zusammenhänge. Mit seiner ironischen und direkten Art hat er verbreitete aber unproduktive Verhaltensmuster schonungslos offengelegt und gleichzeitig konkrete Tipps für die Praxis angeboten. Als erfahrener Moderator hat er es jederzeit verstanden, die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer in den Bann zu ziehen und auf Fragen individuell einzugehen. Wir haben viele Anregungen zur Änderung gewohnter Denkmuster erhalten und gemeinsam frische Ideen für eine erfolgreichere Arbeit entwickelt. Seine mitreißend lebendige und menschliche Art der Präsentation wirkte unmittelbar motivierend auf unser Vertriebsteam. Wer sich und seinen Geschäftspartnern neue Impulse geben und/oder neue Zielgruppen nachhaltig erschließen möchte, dem empfehlen wir seine Trainingsangebote unbedingt näher kennen zu lernen. Wir danken Herrn Laubrinus auf diesem Wege herzlich für die inspirierende und produktive Zusammenarbeit!

Matthias Adamietz, Vorstand der IMMOVATION AG

Ein echter Praktiker, voller Erfahrung und der Fähigkeit, Themen und Handlungsempfehlungen so auf den Punkt zu bringen, dass jeder Verkäufer sofort weiß, was er wie genau im nächsten Kundenkontakt umsetzen will und kann. Herr Laubrinus erkennt treffsicher, wo ungenutzte Potentiale liegen und wie Engpässe Ziel gerichtet in Umsatz verwandelt werden. Nutzen Sie sein Wissen, es lohnt sich!

Sascha Sommer, Vorstand biT Treuhand AG Handelshaus für geschlossene Fonds

Jörg Laubrinus ist mehr als ein Erlebnis. Er versteht es auf einzigartige Art und Weise den Finger auf den wunden Punkt zu legen und er zeigt auf unnachahmliche Weise, wie eine bessere Lösung aussehen kann. Klar, präzise und immer den Nutzen im Fokus. Doch das ist nur die halbe Miete. Jörg Laubrinus geht noch einen Schritt weiter. Er hört nicht bei der erst besten Lösung auf und gibt sich damit zufrieden. Vielmehr tut er alles, um die WIRKLICH beste Lösung zu finden. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und scheut auch keine Konfrontation, so lange es der Zielführung dient. Keine halbgaren Kompromisse, sondern echte Ergebnisse sind das Ziel.

Marc Perl-Michel Smart/limits-Academy –MPM Konzept

Bereits zwei Mal hatte ich das Vergnügen, Herrn Laubrinus live erleben zu dürfen und ich würde auch noch ein drittes und viertes Mal zuhören. Denn, langweilig wird es mit Sicherheit nicht. Dafür sorgt schon die konfrontative Provokation, die den Ort des Geschehens beherrscht. Eine Prise Sarkasmus gewürzt mit vielen ironischen Spitzen, herrlich! Da fühlt sich manch einer ganz offensichtlich auf den ' Schlips getreten'. Und das ist gut so, denn wer nicht aufwacht kommt nicht ins Handeln und das ist schließlich das Ziel. Der Aha-Effekt kommt, so viel ist sicher Wir planen weitere Veranstalten mit Ihnen, Herr Laubrinus!

Conny Kolhoff,KOWA Holzbearbeitung GmbH

Eine schnelle Auffassungsgabe, streng zielorientiertes Denken und Handeln resultieren bei Herrn Laubrinus immer in klaren Strategien zum sicheren Erreichen von Ergebnissen. Äquivalent zu seiner Arbeitsweise ist die Kommunikation mit Herr Laubrinus: klar, fair, persönlich, offen, direkt und zielführend. Besonders bei allen Fragen zu Vertriebsoptimierung kann ich Herrn Laubrinus als erfolgserprobten und erfahrenen Experten nur wärmstens empfehlen.

Marcus Hövermann, Herausgeber Vertriebsnachrichten und Inhaber Whitemarketing

Man kann nach meiner Empfindung ähnlich wie im Fußball Ligen bilden. In der Bundesliga spielen allerdings die wenigsten.Bundesligaspieler haben ihren Preis. Ich hatte das Glück Jörg Laubrinus beim Maklerkongress in Berlin kennen zu lernen. Selbst die 2 Stunden gaben mir die Überzeugung, mich richtig einzukaufen in diese Liga. Jörg Laubrinus hat unsere Vertriebsmannschaft nachweisbar und nachhaltig zu besseren Ergebnissen verhelfen können. Er hat eine große Anzahl von Mitarbeitern veranlasst nun endlich ihre alten Denk – und Verhaltensmuster über Bord zu werfen. Hat für Aktionismus und gute Stimmung gesorgt! Jörg Laubrinus hat mich als Mensch und als kompetenter Ansprechpartner überzeugt, wenn es um die Stimme von außen geht… die zweifelsfrei immer mehr Wirkung hat , als so manch richtiger Wink von innen. Danke Jörg.

Stefan Klar, Geschäftsführer SigniFinanz GmbH

Sehr geehrter Herr Laubrinus,anlässlich unserer Jahresauftakt-Tagung am 6.2.2009 in Hannover für unsere Vertriebsbeauftragten -Maklerbetreuung waren Sie als Referent ein maßgeblicher Bestandteil unserer Veranstaltung.Durch Ihre ehrliche, herzliche Begeisterung haben Sie wesentliche Erfolgsfaktoren in der Maklerbetreuung auf den Punkt gebracht. Es ist Ihnen sehr schnell gelungen durch Ihre authentische und vertriebsorientierte Vorgehensweise unsere anwesenden Maklerbetreuer zum Nachdenken zu bewegen. Es war wieder mal eine große Freude Sie auf der "Bühne" zu sehen. Sie sind sich treu geblieben!Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

Wolfgang Männich, Landesdirektor uniVersa Lebensversicherung a. G.

Was Herr Laubrinus sagt, ist nicht unbedingt neu und sollte von jedem, der in der Finanzbranche tätig ist, schon längst verinnerlicht worden sein. Da die Realität aber leider anders aussieht ist es gut, dass es Herrn Laubrinus gibt, der die Dinge beim Namen nennt und auf den Punkt bringt. Seine offene, ehrliche und schonungslose Art ist für denjenigen, der an sich arbeiten und etwas verändern will, sehr hilfreich und erfrischend. Wobei Herr Laubrinus die Defizite nicht nur aufzeigt, sondern zielgerichtet und planvoll auch einen Weg zur Beseitigung aufzeigt. Seine Beiträge auf unseren Workshops und zu vertrieblichen Maßnahmen waren für uns wertvolle Bestandteile für deren Erfolge. Wir danken Herrn Laubrinus auf diesem Wege für die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit!

Olaf Pankow, Geschäftsführer Ownership Emissionshaus GmbH

Ich kenne Jörg Laubrinus nun schon fast 20 Jahre. In dieser Zeit haben wir viele gemeinsame Projekte im Vertrieb erfolgreich verwirklicht. Seine Fähigkeiten sind genial. Speziell in der Ausbildung, Motivation und Führung von Vertrieblern ist er für mich der Branchenmaßstab. Messerscharf und blitzschnell analysiert er dabei die jeweilige Situation und „legt seinen Finger mitten in die Wunde“, mit dem Ziel, sofortige Lösungen aufzuzeigen. Er zählt nicht zu den bequemen Trainern – ist jedoch sicher der, mit der größten Zielorientierung. Jörg Laubrinus kann ich 100%ig empfehlen!

Markus Demuth, RVI Bankengesellschaft/Integra-Treuhand, Landau

Ihr Vortrag war eine Bereicherung für unsere Veranstaltung. Ihr rhetorisch einwandfreies und höchst motivierendes Referat wurde von unseren Mitarbeitern mit großem Interesse aufgenommen

Freddy Singer, Vorstand TELIS FINANZ Vermittlung AG

Kompetent, charmant und direkt. So haben wir Jörg Laubrinus kennen gelernt. Dieses explosive Gemisch an Charaktereigenschaften ist einzigartig in dieser Branche. Er fesselt sein Publikum durch seine schlagfertige und praxisorientierte Art. Jörg Laubrinus bringt die Tatsachen klar und deutlich auf den Punkt, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Am Ende des Tages verlässt man den Raum und sagt sich: „Mensch, der Mann hat doch Recht. Und jetzt wird verkauft!“ Man möchte sofort das Telefon in die Hand nehmen und akquirieren. Er ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung für unsere Veranstaltungen gewesen. Kurz gesagt:“ Jörg Laubrinus steht im Hause WWK für unvergessliche und packende Motivation. Besten Dank!

Peter Siegle, Organisationsdirektor Partnervertrieb und Stefan Bauer, Leiter Verkaufsförderung WKK Lebensversicherung a.G.

Sehr geehrter Herr Laubrinus, wir bedanken uns hiermit noch einmal für Ihren Einsatz an unserem Teamleadership Seminar. Ihr Vortrag war zu jeder Zeit sehr mitreißend und perfekt an uns angepasst. Die Inhalte und die Art und Weise Ihres Vortrages haben unsere Anforderungen in einem sehr großen Maß getroffen. Wir würden uns freuen, die Kooperation mit Ihnen in naher Zukunft noch mehr auszudehnen. Nicht nur die Geschäftsleitung war über Ihren Vortrag sehr begeistert sondern auch alle anderen Seminar Teilnehmer haben uns positive Feedbacks zukommen lassen. Herzlichen Dank auch für die Bemühungen und die Organisation – es hat alles reibungslos geklappt.

Uwe Becher, Vorstand und Miguel Fernandez ,Aufsichtsratsvorsitzender der EBFS AG

Sehr geehrter Herr Laubrinus, mit Freude denke ich an die gelungene Veranstaltung in Kassel am 16. April 2008 mit Ihnen zurück. Mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung und sicherlich mehreren guten Verkaufstrainings und Verkaufsveranstaltungen traue ich mir eine valide Beurteilung zu. Ich kenne bisher keinen besseren Referenten in Sachen „Verkauf“ als Sie! Praxisbezogen, motivierend, begeisternd und inhaltlich sehr präzise nehmen Sie Ihre Zuhörer mit. Sie verstehen es, selbst zu den schwierigsten Zeiten – nach dem Essen – alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und zu begeistern. Herzlichen Glückwunsch, machen Sie weiter so – bzw. bis zur nächsten Veranstaltung mit Ihnen.

Ulrich Tschorn, Geschäftsführer Verband der Fenster- und Fassadenhersteller e. V.

Jörg Laubrinus, nichts für schwache Gemüter oder Menschen mit fehlender Einsichts- und Kritikfähigkeit. Brutal und Gnadenlos hält er einem den Spiegel vor und viele erkennen sich und Ihre Fehler in der täglichen Arbeit. Nachhaltig präsentiert er Ideen, die tatsächlich funktionieren. Plastisch zeigt er, wie jeder einzelne sich und seine Tätigkeit bekannt machen kann! Ein reinigendes Gewitter, das sich jeder Verkäufer einmal im Jahr antun sollte. Vor allem sollte man aber eins tun – seinen Hintern hoch und anfangen etwas zu verändern. Erfolg ist machbar, darum muss man größere Büros mieten! Für mich ist Jörg Laubrinus das, was viele sein wollen – Vorbild und Leitbild auf dem Weg zu mehr Kunden, mehr Gesprächen und mehr Erfolg

Thorulf Müller derKVProfi

"Nachdem wir das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen" In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich noch keinen Vertriebscoach kennengelernt, der es wie Jörg Laubrinus versteht, dies mit Humor, Analytik und hohem Sachverstand seinem Publikum zu präsentieren. Der "imaginäre Spiegel " den er seinen Kunden vorhält, erzielt eine enorme Wirkung. Sein Gabe die Dinge auf den Punkt zu bringen haben mich begeistert. Ich habe ihn als ehrlichen, verlässlichen Menschen und Kritiker kennen und schätzen gelernt. Mit bequemen Menschen kommt man gut durch den Tag, mit unbequemen gut durchs Leben!"Willkommen im Leben "

Manfred Wittkamp, Vertriebsdirektor Maklervertrieb, CENTRAL KRANKENVERSICHERUNG AG

Jörg Laubrinus ist ein begnadeter Referent, der Gruppen von Menschen in beliebiger Größe, schnell und trotzdem nachhaltig motivieren kann. Seine klare Vertriebsorientierung gibt den Vermittlern eine Orientierung und Ausrichtung, wie diese vom Verwalter wieder zum Verkäufer werden. Sehr gerne arbeiten wir mit ihm zusammen.

Norbert Porazik, Geschäftsführer, Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Wir haben Jörg Laubrinus zum ersten Mal auf einer Makler Roadshow kennen gelernt. Was uns sofort gefallen hat, sind seine praxisbezogenen, anschaulichen und umsetzbaren Tipps. Unsere Dienstleistung und der damit verbundene Nutzen ist für den Makler noch besser verständlich geworden, damit er in der Lage ist, für sich eine Kaufentscheidung zu treffen. Jörg Laubrinus motiviert zu Kreativität, Mut, Selbstverantwortung und zum Tun. Und wie die Ergebnisse in der Praxis zeigen, es geht!

Gerd Güssler Geschäftsführung KVpro.de GmbH Freiburg

Jörg Laubrinus zählt in der Finanzdienstleistungsbranche zu den Top Ten! Seine Qualifikation und Kompetenz als Berater, Trainer und Vertriebsprofi hat er durch seine messbaren Erfolge in vielen Jahren erfolgreicher Arbeit immer wieder bewiesen. Deshalb ist er für jeden der ihm beruflich begegnet ein Volltreffer! Persönlich schätze ich seine klare Sprache, seinen unbestechlichen und integeren Charakter, sowie seinen feinsinnigen Humor.

Konsul Hermann Gerbaulet, Generalbevollmächtigter rendite 2000 AG

Mit bequemen Menschen kommt man gut durch den Tag. Mit unbequemen gut durchs Leben! Falls Sie also nur gut durch den Tag kommen wollen –Hände weg von Jörg Laubrinus! – Falls Sie jemanden suchen, der mit verbundenen Augen den Finger in die Wunde legt, Sie fördert und fordert… -dann brauchen Sie nicht weitersuchen. Laubrinus ist Ihr Mann.!

Andreas Lindner, Direktor Ind.Vertrieb/Kooperation C-QUADRAT Kapitalanlage AG

Die Seminarteilnehmer, mit denen ich spreche, berichten davon, dass Du sie „berührst“ und zwar oft an der empfindlichsten Stelle des Egos. Dennoch, hat es nicht die Folge Wut oder Zweifel. Oft ist es ein Motivationsschub den „Inneren Schweinehund“ zu überwinden und so richtig durchzustarten. Hierbei hilfst Du die richtigen Dinge zu sehen, zu bemerken und zu lieben… aber auch zu tun! Mich hast Du auf meinem Weg weitergebracht, dafür danke ich Dir!

Alexandra Markovic Vertriebsdirektorin/Prokuristin, Württembergische Vertriebsservice GmbH

Lieber Jörg Laubrinus. Ich habe Dich als Profi kennen gelernt und konnte ersehen, dass es Dir wichtig ist, Deine Praxiswirksamkeit und Deine theoretischen Ansichten zur modernen Vermarktung so zu vermitteln, dass jeder Berater und Verkäufer einen echten Nutzen aus Deinen Ausführungen ziehen kann. Deine offene Art, klare Sprache und lösungsorientierte Kommunikation macht Dich einzigartig in der Branche der Vertriebstrainer. Ich habe und werde jederzeit vielen Menschen von Dir erzählen, da unsere Zusammenarbeit von Partnerschaft, Kreativität und Seriosität geprägt ist. Mach bitte weiter so, denn so kannst Du vielen Beratern und Verkäufern zeigen was Sie brauchen - den besten Satz: Umsatz!

Karsten Brocke Verkaufstrainer

Der Vertriebscoach Jörg Laubrinus überzeugt durch sein analytisches Denken und seine enormen Marktkenntnisse. Seine Lösungsansätze führen jederzeit zu einer optimierten Vertriebsstrategie, die er mit Humor und starker Rhetorik seinem Auditorium näher bringt. Der Mensch Jörg Laubrinus, und dies ist aus meiner Sicht die Basis seines Erfolges und für mich entscheidend, ist loyal, innovativ und ein verlässlicher Partner. Ich kann eine Zusammenarbeit mit ihm nur empfehlen.

Thomas Vogel, Vorstand SHB Innovative Fondskonzepte

Mitreißend, motivierend und erfolgreich sind seine Seminare. Beeindruckend seine Fähigkeiten als Rhetoriker und Coach. Am wichtigsten: Verlässlich ist seine Menschlichkeit, Ehrlichkeit und das echte Interesse am geschäftlichen, vor allem aber auch am persönlichen Erfolg seiner Partner und Freunde. Danke Jörg Laubrinus

Jan Bäumler, Vorstand IC Consulting AG

Jörg Laubrinus ist ein Mensch der klaren Worte: sowohl im Business, als auch privat. Zu dem, was er sagt, steht er auch. Besser: Er ist ein Mann mit Überzeugungen. Ein Mann mit Rückrad. Das spüren seine Teilnehmer, das spürt jeder, der mit ihm zu tun hat. Absolut authentisch. Er steht für seine Überzeugungen ein: Er ist ein hoch motivierter Verkäufer, Trainer, Redner. Seine Begeisterung springt über. Er bewegt Menschen. Er rüttelt wach. Motiviert andere, ihre Komfortzone zu verlassen. Sein Talent, gerade die Stimmung, die „Denke“, die Einstellung seiner Hauptzielgruppe der Finanzdienstleister zu treffen, beeindruckt mich immer wieder. All das wird abgerundet durch fundiertes Branchenwissen und jahrzehntelange Erfahrung im Vertrieb. Als Geschäftspartner, auf den immer Verlass ist; als Redner, der wirklich begeistert; als Mensch, der positiv anders ist, empfehle ich Jörg Laubrinus gern jederzeit weiter.

Dirk Kreuter, kreuter : die verkaufstrainer

Jörg Laubrinus ist ein Klassetyp. Seine Stärke ist die analytische Betrachtungsweise sowie die Gabe, die "Ungläubigen" durch Fragen auf den richtigen Weg zu bringen. Das zeichnet Ihn, mit Verlaub, wirklich aus. Insofern würde ich Ihn blind weiterempfehlen - wie ja bereits geschehen. Als Mensch hast er es geschafft, monetäre Bedürfnisse und Moral in sich zu vereinen und lebt damit Fairness. Kompliment.

Michael Hahn, Geschäftsführer Das Stadtkonzept

Jörg Laubrinus überzeugt durch seine kompetente und authentische Persönlichkeit. Die Praxisnähe schafft in Schulungen, Moderationen und Seminaren eine starke Akzeptanz der Teilnehmer – diese fühlen sich „verstanden“ und setzen gerne das Gelernte ein. Wie selten einem Trainer, gelingt es Herrn Laubrinus durch seine erfrischende und humorvolle Art, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu kommunizieren. Herr Laubrinus begleitet unsere Tagungen und Seminare seit vielen Jahren und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Dorothee Schöneich, Geschäftsführende Gesellschafterin der FW-Verlag GmbH, FINANZWELT

"Um im Vertrieb etwas bewegen zu können sind ohne Anspruch auf Vollständigkeit folgende Eigenschaften mehr als hilfreich: Ausdauer, Eigenmotivation, Überzeugungskraft, die Bereitschaft neue Wege zu gehen, Schlagfertigkeit, Witz und Humor sowie eine gehörige Portion Erfahrung. Jörg Laubrinus ist in der Lage im Vertrieb tätigen Menschen den Nutzen dieser Fähigkeiten für ihren Erfolg sehr effizient und sehr sympathisch zu vermitteln."

Matthias Wiegel, Sales Director Standard Life Versicherung

1999 haben wir uns kennen gelernt. In vielen Gesprächen, Präsentationen sowie Moderationen habe ich Sie als Vertriebsprofi kennen und schätzen gelernt. Als Pragmatiker zum einen, aber auch als Visionär und Motivator, haben Sie in Ihrer, gerne polarisierenden Art, immer wieder hervorragende Denkanstösse gegeben und die Menschen zum Nachdenken und Handeln angeregt. Ich schätze Sie als Mensch, weil Sie direkt sagen was Sie denken. Es ist mir eine große Freude zu erleben, wenn Sie aus Ihrer facettenreichen Erfahrung aus Führung und Verkauf berichten.

Curt-Rudolf Christof, Vorstand DSK Deutsche Sachwert Kontor AG

Für die Zusammenarbeit mit Jörg Laubrinus gibt es ein Wort, das viele Facetten auf den Punkt bringt. Leidenschaft! Als Profi in der Finanzdienstleistung und erfahrenem Trainer gelingt es Jörg Laubrinus in einzigartiger Weise seine Teilnehmer mit Geschichten und Beispielen aus der Praxis zu begeistern. Gerade für die Kommunikation im Verkaufsgespräch bietet sein Repertoire einen exzellenten Rahmen. Auf der Bühne vor großem Publikum spielt er die Karten einer erfolgreichen Vertriebs- und Speakerpersönlichkeit voll aus. Hervorragende Bewertungen seiner Vorträge und Trainingseinheiten verbunden mit der Verlässlichkeit und dem uneingeschränkten Engagement für seinen Auftraggeber machen Jörg Laubrinus für uns zu einem unverzichtbaren Partner.

Jürgen Hollstein Geschäftsführer MCM Business Solutions GmbH

Lieber Jörg, wir kennen uns jetzt schon seit 2001 uns haben schon einiges miteinander erlebt. Erst einmal möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du mir in all den Jahren stets das Gefühl gegeben hast, dass Du vorrangig an mir als Mensch interessiert bist. Ich denke das ist eine Auszeichnung, der man in unserer Branche doch recht selten begegnet. Nicht nur Deine ausgezeichneten rhetorischen Fähigkeiten, welche das Markenzeichen eines jeden erfolgreichen Trainers sind, sondern besonders Deine direkte Nähe zum Vertrieb/Verkauf und den jeweiligen Marktteilnehmern machen Dich meiner Meinung nach einzigartig. Deine umfassende Marktkenntnis macht Dich immer wieder zu einem kompetenten Ansprechpartner in allen Bereichen der Finanzdienstleistung.

Thorsten Eitle Geschäftsführer FondsExperte GmbH

Jörg Laubrinus ist ein merk-würdiger Mensch, eben einer, der des Merkens würdig ist. Ich habe ihn als offenen, ehrlichen, fairen und kompetenten Menschen kennen und schätzen gelernt. Vertriebscoaching ist sein Ding! Präzise vermittelt er mit einer gehörigen Portion Humor dem Zuhörer die Wahrheiten des Vertriebes. Werden seine Ideen nur zu einem Bruchteil umgesetzt, das aber konsequent, bleibt der Erfolg garantiert nicht aus! Jörg Laubrinus zu kennen, macht mich dankbar.

Stephan Degenkolbe, Geschäftsführender Gesellschafter WinWincards GmbH

Wir haben Jörg Laubrinus als innovativen Partner in vielen Bereichen unser vertrieblichen Aktivitäten schätzen gelernt. Er ist ein hervorragender Netzwerker und verfügt über ein außergewöhnliches Kontaktpotential. Seine energiegeladene, authentische und sehr zielorientierte Art macht es einem leicht, mit ihm zusammen schnell zum Kern der Sache zu kommen. Jörg Laubrinus ist ein Meister der klaren Wortwahl und wie kaum ein anderer ist er in der Lage, Sachverhalte zu analysieren und Entwicklungspotentiale schnell auszumachen. Auch und gerade weil er Schwächen bei Produkten und Strategien offen legt, konnten wir so viele Reibungsverluste vermeiden.

Andreas Pietsch, Andreas Kroll, Human Experts Unternehmensberatung Ltd.

Ich habe Jörg Laubrinus als hochanständigen Menschen und Geschäftspartner kennen gelernt habe, der sehr effizientes Networking betreibt. Ich halte Ihn für einen klugen und weitsichtigen Kopf, der die Sprache des Vertriebs sprechen kann, ohne dabei die sonst gern aufkommende heiße Luft zu produzieren.

Stephan Schwarzbach Inhaber blackbrook consulting

Sehr geehrter Herr Laubrinus, erlauben Sie mir, Ihnen attestieren zu dürfen: Sie sind wahrhaft ein echter Macher. Dank Ihrer Erfahrung finden Sie stets den effektivsten Punkt für nachhaltiges Vertriebswachstum und vermögen es auch Ihren Zuhörer praxisnah zu vermitteln. Ich freue mich, auch in Zukunft mit Ihnen zusammen zu arbeiten.

Peter Pedersen Geschäftsführer TUTOR

Ihre sehr kraftvolle, motivierende und humorvolle Art und Weise Themen zu vermitteln, fanden die bisherigen Teilnehmer äußerst motivierend. Es brachte viele dazu, ihre Komfortzone zu verlassen und sich auf neue Wege zu begeben. Besonders schätze ich die Zusammenarbeit mit Ihnen durch Ihre unkomplizierte, schnelle und stets kollegiale Hilfsbereitschaft, sowie Ihre Offenheit, sich für neue Ideen und Gedanken Zeit zu nehmen und auszutauschen. Für mich persönlich ist die Zusammenarbeit immer wieder erfrischend, angenehm und sehr bereichernd.

Susanne Kleinhenz, Leiterin der live-academy, HDI-Gerling Lebensversicherungsgruppe

Wir empfanden es als sehr positiv, dass Sie sich auf die entscheidenden Kernpunkte in Ihrer Arbeit mit uns konzentriert haben. Dies sparte uns Investitionen und monatelange Recherchen. Bei Ihnen ist dank Ihrer exzellenten Kontakte und Erfahrungen das benötigte Wissen vorhanden. Besonders angenehm haben wir Ihre Sensibilität bei der strategischen Vorgehensweise empfunden, genauso wie die Tatsache, dass Sie immer Klartext reden. Wir freuen uns auf eine hervorragende Zusammenarbeit.

Alexander Fischer Vorsitzender des Aufsichtsrats der SIP Grundbesitz Anlagen AG

Aufgrund seiner Praxiserfahrung im Vertrieb wirkt Herr Laubrinus sehr authentisch und überzeugt durch seine professionelle Art. Seine erfrischende und mitreißende Art begeisterte die Teilnehmer nachhaltig.

Günter-Michael Ebert DA Deutsche Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft

Sie haben die Themen in beeindruckender Weise referiert. Ihre offene, engagierte Art ließ den Funken auf unsere gesamte Vertriebsmannschaft überspringen. Die hohen Erwartungen die in Sie gesetzt waren wurden deutlich übertroffen und Sie haben bewiesen: Sie sind DER VERTRIEBSCOACH. Die Monate nach Ihrer Arbeit wurden die umsatzstärksten unserer jungen Unternehmensgeschichte. Wir empfehlen Sie gerne weiter an jeden, der professionell in unserer Branche tätig sein will. Wir sagen gerne jederzeit wieder!

Martin Staub Geschäftsführer Vertrieb, CLARUS GmbH

Ihre Aufgabe haben Sie in hervorragender Weise erfüllt. Die Müdigkeit vom Vortag schien wie weggeflogen. Mit großer Spannung und Neugierde waren die Teilnehmer voll dabei. Sie haben die richtige Sprache gefunden und die Zusammenhänge plastisch, nachhaltig und nachvollziehbar dargestellt. Den wollen wir wieder, war die einhellige Meinung unseres Außendienstes.

Dipl.-Ing. Peter Traut Verkaufsleiter Schwörerhaus KG

Nachdem Sie sich auf der Bühne so langsam "warm gemacht" haben, rollen Sie wie ein ICE über eine 200-Mann-starke Vertriebsfront hinweg und schaffen es, trotz umbarmherziger Reflektion von Schwächen, Ängsten und dem großen ABC -des Nicht-Tun`s, zu motivieren, Wünsche zu wecken und Ziele zu verankern. Wie sind uns sicher, Sie haben bei uns viel erreicht und danken Ihnen dafür.

Nadine Dargatz und Olaf Michels Karstadt Quelle Finanz Service GmbH

Jörg Laubrinus kann die Themen durch seine eigene Praxiserfahrung im Vertrieb authentisch und überzeugend vermitteln. Die Präsentation erfolgt mit hoher Professionalität, Witz und Kompetenz- so werden alle Teilnehmer angesprochen. Die eingängige Art und Weise, komplexe Themen einfach darzustellen, sichert den nachhaltigen Erfolg. Die Zusammenarbeit ist für alle Vertriebler und Vertriebsorganisationen sehr zu empfehlen.

Ove N. Burmeister, Vorstand FAS Finanz AG

Für Ihre Seminare, die Sie inzwischen vor hunderten von ASG-Partnern gehalten haben, möchte ich mich im Namen der ASG-Geschäftsführung recht herzlich bedanken. Es ist für die Partner der ASG und auch für mich immer wieder eine Freude, ihre Erkenntnisse gerade aus dem Bereich " Verkauf" zu hören und in die Praxis umzusetzen. Sie sind ein fester Bestandteil der ASG Schulungswelt. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Thorsten Hass, Geschäftsführer der ASG AssekuranzService GmbH

Jörg Laubrinus ist ein Meister klarer Worte mit einer erfrischenden Art Botschaften verständlich und umsetzbar zu vermitteln. Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen!

Herbert Winterling, experten.de

Jörg Laubrinus versteht es meisterhaft in seinen Vorträgen eine Brücke zwischen den (noch) jugendlichen und den bereits gesetzteren Jahrgängen zu schlagen. Seine erfrischende, etwas schnoddrige Art - nie jedoch verletzend und immer mit beiden Beinen auf dem Boden - vermag die Zuhörer zu fesseln. Ein Trainer mit ganz besonderer Ausstrahlung. Wir haben ihn gerne gebucht.

Peter Sissovics ehem. Vorstand UK-CONSULT AG

Für die Teilnehmer nicht nur aufschlussreich, motivierend, bildend und unterhaltend, sondern auch aufgrund der Praxisnähe und der breiten Einsatzmöglichkeiten „sofort umsetzbar mit messbarem Erfolg“. Komplexe Themenbausteine werden einfach erläutert, aus der Praxis für die Praxis.

Christian Wetzel, Vorstand Volz Gruppe AG

Herr Jörg Laubrinus ist eine Bereicherung für jeden Vertrieb. Durch seine offene Art und die Dinge im Klartext zu kommunizieren schafft er es immer wieder aufs Neue die Menschen zu begeistern und zu mehr Leistung zu motivieren. Mit Humor, Witz und Charme begeistert er die Menschen so dass seine Vorträge immer eine Bereicherung für jede Veranstaltung sind.

Ottmar Knoll, Vertriebsdirektor, Fairvesta Vermittlungsgesellschaft mbH

„Jörg Laubrinus vereint gleich mehrere Eigenschaften in sich, die für einen Coach/ Trainer, der seine Teilnehmer erfolgreicher machen möchte, selten und unverzichtbar sind. Zum einen verstellt er sich nicht. Er ist authentisch, er liebt und lebt seinen Beruf. Er vermittelt seine Botschaften dadurch äußerst glaubwürdig. Zum anderen hat er die wunderbare Gabe, Sachverhalte auf den Punkt zu formulieren und dabei genauso logisch wie humorvoll vorzugehen. Es wird immer wieder deutlich, wie intensiv er die Finanzdienstleisterbranche kennt und „lebt“. Mir macht es großen Spaß, mit Jörg Laubrinus zusammen zu arbeiten!“

Frank Rottenbacher, Vorstand GOING PUBLIC! Management AG

Seit vielen Jahren kenne und schätze ich die Jörg Laubrinus. Nicht nur die exzellente Resonanz der Teilnehmer auf sein kurzweiliges und trotzdem substantielles Vertriebscoaching sondern auch die nachweislichen Vertriebserfolge der Teilnehmer sind Ergebnisse der Kooperation. Peter Stingl, ehem. Vertriebsleiter SachsenFonds GmbH "Im Verkauf hat Authentizität einen Namen: Jörg Laubrinus. Er fragt gut, spricht klar und kommt zum Punkt. Der ganze Auftritt passt einfach. Es macht Spaß, ihn zu erleben und mit ihm zu arbeiten!"

Andreas Buhr, go! Akademie für Führung und Vertrieb

In den mehreren Jahren die ich Jörg Laubrinus nun immer wieder bei der einen oder anderen Veranstaltung erlebt konnte, habe ich ihn als Profi zu schätzen gelernt und lege heute größten Wert auf seine Meinung bei neuen Unternehmungen und seine Mitwirkung bei Veranstaltungen. Die Zusammenarbeit mit ihm ist eine Bereicherung für jede Vertriebsaktivität.

Florian Andreschewski, Vertriebsleiter Sach Direkt AG

Jörg Laubrinus ist – AAA - Anders Als Andere! Als zukunftsorientierter Stratege schafft er es seine Zuhörer mit einfachen, klaren Botschaften zu begeistern. Wir schätzen an ihm den Profi, Praktiker und Mensch.

Karl Stocker, Vorstand der KSG Finanz- und Wirtschaftsmanagement AG

Jörg Laubrinus kenne ich vom Markt schon viele Jahre. Persönlich kennen lernen durfte ich Ihn bei einer Veranstaltung vor ein paar Jahren. Er hat mich durch seine klaren und praxisorientierten Worte sehr beeindruckt. Er ist ein Unternehmer der sich unter anderem dadurch auszeichnet, das bei ihm der Spruch „ Ein Mann ein Wort“ einen hohen Stellenwert hat. Wir bei Multiconsult arbeiten sehr gerne mit ihm, weil er Profi ist. Er versteht es meisterlich Netzwerke zwischen Menschen und Unternehmen herzustellen die zueinander passen. Eine Kunst die nicht viele beherrschen.

Alfred J. Kremer, Multiconsult München

Nach einer gesunden Anfangsskepsis habe ich ihn live erlebt, auf der Bühne. Dort, wo Jörg Laubrinus hin gehört. Der stand da oben und hat ein Feuerwerk abgebrannt. Eine Salve ebenso unterhaltsamer Anekdoten aus dem Vertrieb wie interessanter Gedanken zu dem, wie man seinen Alltag freudvoller und am Ende auch erfolgreicher gestalten kann. Er provoziert, immitiert, analysiert. Man kann von Jörg Laubrinus lernen kann wie man Erfolg im Vertrieb hat und dabei den Spaß am Leben nicht verliert. Es macht einfach mehr Spaß zu verkaufen, wenn man es kann. Und wie man das Können lernt, das kann dieser Mann unglaublich gut, einprägsam und im Alltag einfach umsetzbar vermitteln. Aber um den Erfolgsmotor Jörg Laubrinus zu verstehen muss man ihn einfach selbst erleben. Also: Worauf warten Sie noch?

Walter Hiel, Chairman Dubai Select Group, München

Jörg Laubrinus habe ich bei verschiedenen Vorträgen über "sein" Thema Verkaufen erlebt. Was mir sofort auffiel: die klare deutliche Sprache. Mit Humor und Schlagfertigkeit versteht er es, das Publikum mitzureißen. Auf zwei Kongressen über Rating von geschlossenen Fonds habe ich ihn als Moderator von hochkaratig besetzten Podiumsdiskussionen eingesetzt. Hier zeigte sich zusätzlich seine fundierte Marktkenntnis und seine Fähigkeit die Dinge auf den Punkt zu bringen. Jürgen Braatz, Geschäftsführer Ratingwissen, Hamburg Jörg Laubrinus gehört zu den Praktikern der Branche und gibt wichtige Impulse aus der Praxis für die Praxis - Ein wahrer Motivationsschub!

Gerd Kulhavy, Geschäftsführer Speakers Excellence

Seit dem Jahr 2003 gehören Sie zu dem Top-Tainerpool der Rothmann Akademie. Auch in diesem Jahr haben Sie wieder die die Vertriebspartner der Rothmann & Cie. AG mit Ihrem Thema " Ich will kaufen!" begeistert. Das Seminar wird von allen Teilnehmern weiter empfohlen. Verkaufssteigerung, Kundenbindung und gezielte Akquise sind der Nutzen der von den Menschen genannt wurde. Eine Befragung ergab eine äußerst positive Seminarwertung. Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar mit Ihnen.

Edgar K. Geffroy, Leiter der Rothmann Akademie

Herr Laubrinus überzeugt durch selbst erlebte Praxiserfahrung. Die Art und Weise komplexe Themen einfach darzustellen und die nachhaltige Umsetzbarkeit sichern den Erfolg, auch für " Alte Hasen". Training mit Laubrinus bedeutet, effektives arbeiten an den Kernkompetenzen: Verkauf und Persönlichkeit. Gerne jederzeit wieder!

Klaus Fickert, König&Cie, Mitglied der Geschäftsleitung

Das Zusammenwirken Ihrer Vertriebs- und Verkaufsseminare und unserer Produktpräsentation hat einen nachhaltigen Eindruck bei den über 700 anwesenden Vertriebspartnern hinterlassen. Die Art und Weise, wie Sie das optimale Kundenmanagement beschreiben und daraus ein professionelles "Verstehen" der Kunden ableiten, bietet jedem Vertriebspartner praxisnah das Handwerkszeug - natürlich in Verbindung mit dem Produkt, um effizienter und erfolgreicher zu werden.

Bernd Neitzel, Geschäftsführender Gesellschafter Emissionhaus Neitzel & Cie.

Jörg Laubrinus schafft es, das Thema mit Professionalität, Witz und Kompetenz allen Teilnehmern rüber zu bringen. Selbst die Kritiker waren restlos begeistert. Er ist ein Vertriebsprofi, der aus eigenen Erfahrungen spricht. Gerne jederzeit wieder.

Carsten Möller, Geschäftsführer maxPool Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH

Jörg Laubrinus sagt, was er denkt, er tut, was er sagt. Training und Beratung im Vertrieb durch ihn bedeutet, garantiert an nachvollziehbar gelebtem Erfolg aus seiner Vertriebspraxis zu profitieren. Er ist wirklich gut!

Bernd Klöckner, Gründer und Leiter des KLÖCKNER-INSTITUT und des KLÖCKNER-TRAINING

Mit Herz und Verstand motiviert Jörg Laubrinus den Vertrieb. Seminare mit ihm müssen “erlebt" werden.

Frank L. Braun, MWS Marketing-Service

Die praxisbezogene Vorgehensweise von Jörg Laubrinus legt für viele Verkäufer den Grundstein Ihres Erfolges. Er spricht die Sprache des Vertriebs.

Klaus J. Fink, Telefontraining

Herr Laubrinus besitzt eine hohe strategische und fachliche Kompetenz in allen seriösen Vertriebsfragen.

Carsten Lucht, Präsident FiFa-Verband

Jörg Laubrinus denkt und artikuliert klar und zielorientiert. Ihm zuzuhören schärft die Sinne und richtet den Blick auf das Entscheidende: Den Erfolg.

Axel J. Prümm, ehem. Chefredakteur ´markt intern´ - Verlag GmbH

Jörg Laubrinus stellt für mich eine Persönlichkeit dar, die mit erstaunlichem, einfühlsamem Pragmatismus neue Themen an Menschen übermittelt. Er hat dadurch bei uns einen nachhaltigen Eindruck erzielt.

Roland Rapp, ehemaliger Vorsitzender des Vorstandes ARAG AG Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft

Jörg Laubrinus ist stets Vorbild für seine Geschäftspartner. Seine Seminare bereichern geschäftlich wie menschlich.

Gerhard Ziegler, Vorstand der FG Finanz- Service AG

Selbstbewusst und vertriebserfahren, so liefert Jörg Laubrinus stets den richtigen Weg zur gewünschten Lösung, das ist sein (und unser) Erfolg.

Rudolf G. Wiesmeier, Chairman der Hollywood Partners Medien AG

Die Art und Weise, wie Jörg Laubrinus die Zuhörer fachlich und menschlich mit einer positiven und lockeren Ausstrahlung und Kompetenz fesselt, hat mich beeindruckt.

Frank M. Scheelen, Geschäftsführer Scheelen Institut für Managementberatung und Bildungsmarketing

Als Trainer durften wir Ihn kennen lernen, als Mensch haben wir Jörg Laubrinus schätzen gelernt. Für unser Team besonders voranbringend ist seine, für den Einzelnen zwar unerbittliche und unbequeme, aber immer erfolgsorientierte Arbeitsweise.

Matthias Heissner, Geschäftsführender Gesellschafter IMAC Immobilien Management GmbH & Co. KG

Wir haben Jörg Laubrinus kennen und schätzen gelernt. Seine erfrischend freche Art hat die Teilnehmer in den Bann gezogen. Selten hat jemand die Sprache des Vertriebes so klar und prägnant gesprochen. Wir freuen uns auf viele weitere "Laubrinus "-Stunden.

Florian Schuh und Joachim Hiller, ehem. Vorstände SHB Innovative Fondskonzepte AG

Herr Laubrinus ist ein Vollblut-Trainer, der genau weiß, wie Verkaufen funktioniert. Tatsache ist, dass die weniger erfolgreichen Verkäufer durch die Umsetzung der Trainings Ihre Verkaufszahlen steigern konnten. Die guten Verkäufer erreichten mit weniger Zeiteinsatz noch bessere Ergebnisse. Persönlich schätze ich Jörg Laubrinus, da er mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält.

Georg Fiedler, ehem. Geschäftsführer Immobiliengesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH

Uns hat bei Jörg Laubrinus in besonderer Weise imponiert, dass hier nicht der Einheitsbrei eines eloquenten Verkaufsgesprächs im Vordergrund steht, sondern die Unterschiedlichkeit der Person und die Möglichkeit, diese in idealer Weise in ein Verkaufsgespräch einzubringen.

Dr. Manfred J. Dirrheimer, Vorsitzender des Vorstands FWU AG

Durch Jörg Laubrinus ist es uns gelungen, auch in bewegten Zeiten und trotz rapide sinkender Aktienkurse, Vertriebserfolge zu verbuchen.

Dr. Axel Bauer, Vorstand MIDAS Venture Management AG

Die professionelle und durchdachte Arbeitsweise von Herrn Laubrinus war uns eine große Hilfe.

Vincent J. Derudder, Secrétaire Général Fédération Européen des Conseils et Intermédiaires Financiers

Herr Laubrinus besitzt die seltene Gabe, die Themen absolut professionell mit großem Einfühlungsvermögen und motivierender Begeisterung zu präsentieren.

Dr. Hans Christian Altmann, Management-Training

Eine gestochene und glänzende Rhetorik, eine mitreißende Präsentation, eine enthüllende und fundierte Branchenkenntnis, viel Charme und Witz, das sind die Merkmale, die einen der besten Erfolgstrainer Deutschlands auszeichnen.

Michael Oehme, Inhaber Oehme FinanzMarketinBeratung

Ihre geduldige Art und Weise, mit uns umzugehen, uns zu neuem Denken zu bewegen, uns fit zu machen für die Aufgaben des neuen Jahres: Es war wohltuend, Ihren Seminaren beizuwohnen, viele Anregungen und Ideen für die eigene Arbeit zu erfahren.

Dr. Udo Gindler, Vertriebsdirektor ARAG Versicherungen, Partnervertrieb, Vertriebsdirektion Ost

Vielen Dank für Ihr Seminar - die Mannschaft war wirklich begeistert.

Gerhard Körber, Geschäftsführer Sachs Handel Austria GmbH

Besonders Ihre Geradlinigkeit und Zielgenauigkeit, mit der Sie praxisnahe Lösungen herausgearbeitet und so auch komplexe Thematiken punktgenau konkretisiert haben, hat uns immer wieder begeistert.

Maß & Partner Depotmanagement GmbH

Jörg Laubrinus hat es geschafft, gestandene Mehrfachagenten und Makler zur Mitarbeit zu bewegen und sie zu begeistern. Er ist ein exzellenter Verkäufer seiner Ideen und versteht es, die jeweilige Stimmung der Teilnehmer zu nutzen und sie zum positiven Denken anzuregen.

Karl-Heinz Rojek, ehemaliger Geschäftsführer CURA Assekuranz Heitzer GmbH & Co. KG

Jörg Laubrinus ist ein Typ, der bereit ist, ausgetretene Pfade zu verlassen. Mit seiner pointierten Sprache kommt er auf den Punkt und ist lösungsorientiert.

Herbert Graf, Graf & Partner Internationales Institut für Affirmations-Dynamik

Seine Fähigkeiten, Mitarbeiter zu trainieren und zu motivieren, sind ein Erfolgsgarant für jedes Unternehmen!

Richard Althelmig, Professional Service Manager DENTSPLY DeTrey GmbH

Kompetenz, Engagement, Fairness - das alles zeichnet Sie aus. Die Zukunft wird für Sie sprechen.

Hans-Werner Thieltges, Wirtschaftsjournalist

Jörg Laubrinus ist als Mensch ein verlässlicher Charakter. Als Verkäufer berücksichtigt er die Maxime, dass ein Geschäft nur dann ein Geschäft ist, wenn beide Partner "Sieger" sind. Als Führungskraft ist er der Motor seines Unternehmens, als Moderator besitzt er die nötige Souveränität, als Trainer fördert er die Stärken seiner Teilnehmer.

Peter Kollmann, Geschäftsführer ConSell Gesellschaft für Vermögensanlagen mbH

Als Trainer ist Herr Laubrinus unschlagbar, durch seine Art, komplizierte Dinge so leicht darzustellen, dass es jedem sofort einleuchten muss, wie der Weg zum Erfolg aussieht.

Pierre-Rico Markart, Geschäftsführer INTEGRA TREUHAND Vermögensbildungsgesellschaft für steuerbegünstigte Anlagen mbH

Ihre Fähigkeiten als Moderator und Trainer basieren auf Ihrer Überzeugung, mit der Sie die Themen vortragen und auf Ihrer besonderen Begabung, dem Zuhörer das gesamte Spektrum verständlich und fesselnd zu vermitteln.

Antonio Di Carlo, Vermögensaufbauberatung