Donnerstag, 21.11.2024
Buchen Sie "Die Stimme des Vertriebs" für Ihre Management-Tagung, Ihr Außendienst-Meeting, Ihren Vertriebs-Workshop, Ihren persönlichen Erfolgs-Tag - immer dann, wenn Sie Ihre Ziele erreichen wollen: Mit Professionalität, Kompetenz und langjähriger Erfahrung eines Praktikers.
Durch Transparenz zu effektivem Beziehungsmanagement Jeder Mensch ist einzigartig und doch haben wir alle auch übereinstimmende Verhaltensweisen, Abneigungen und Wünsche. Erkennen Sie die Verhaltensweisen des Einzelnen können Sie somit effizienter auf seine Bedürfnisse eingehen, optimalere Bedingungen für eine Beziehung schaffen und Ihre Ziele im Gespräch angenehmer und schneller erreichen. Im Täglichen Umgang mit Menschen bedarf es einer Flexibilität im Verhalten um sich auf den jeweiligen Gesprächspartner einzustellen. Auf Ihre persönliche Gesprächs- oder Verkaufsstrategie reagieren die einzelnen Verhaltenstypen völlig unterschiedlich. Diese Erfahrung haben Sie sicherlich auch schon gemacht? Manchmal gelingt es uns einfach nicht mit dem einen oder anderen Typen
Sobald Sie in der Lage sind diesen Verhaltenstyp klar zu identifizieren, haben Sie die Möglichkeit auf die speziellen Eigenheiten dieses Menschen einzugehen und ihn somit für sich zu gewinnen.
Basierend auf den Forschungsergebnissen zweier Pioniere der Persönlichkeitsforschung erlernen Sie an diesem Praxistag:
Dauer: 1 Tag
Jetzt buchen!
Bei der immer größer werdenden Anzahl von Produkten und Anbietern, wird es für den Verkäufer immer schwieriger sich klar beim Kunden zu positionieren. Stichworte wie Verdrängungswettbewerb, Preisdiskussionen und Kernkompetenz werden immer häufiger von Verkäufern angeführt wenn es darum geht schwierige Situationen zu erklären.
Das was früher immer funktionierte, mit Dynamik, einem guten Produkt und einem klaren Ziel den Kunden zu überzeugen gerät heute immer mehr ins Wanken. Der Verkäufer von heute muss in der Lage sein ein professionelles Beziehungsmanagement zu seinen Klienten aufzubauen. Entscheidungsprozesse der Kunden müssen analysiert und in konkrete Ziele und Aktionspläne übersetzt werden. Diese individuellen Bedürfnisse beanspruchen Nähe und Vertrauen, beides Faktoren die durch den Beweis von fachlicher- sozialer Kompetenz zur Zufriedenheit und Bindung führen. Die Fähigkeit die eigenen Stärken und Potentiale, sowie die Bedürfnisse Ihrer Kunden systematisch wahr zu nehmen und diese optimal zu nutzen sind immer öfter die entscheidenden Wettbewerbsvorteile und somit Grundlage einer dauerhaften Kundenbeziehung.
Erfahren Sie in diesem Spezialseminar wie Sie:
Dauer: 1 Tag
Jetzt buchen!
Die Finanzdienstleistungsbranche befindet sich in der größten Umbruchphase ihrer jüngeren Geschichte. Die Anforderungen an den qualifizierten Marktteil-nehmer werden immer höher, während das Kaufverhalten der Kunden ständigen Veränderungen durch alternative Absatzpartner- und strategien sowie neuen Informationsquellen unterworfen ist. Der Druck auf die Vertriebseinheiten wächst. Viele Markteilnehmer fragen sich wie Sie weiterhin Ihre Ergebnisse erzielen können. Einigen fehlt das unternehmerische Denken und die Hilfestellung bei der Umsetzung. Die Entscheidung, sich vom Finanzdienstleister zum erfolgreichen FinanzdienstungsUnternehmer zu entwickeln, ist die Entscheidung auch zukünftig im Markt erfolgreich zu agieren . Durch die richtige Positionierung werden Sie gefragter und gewünschter Kompetenzträger bei der richtigen Kundenzielgruppe.
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag/seminar:
Dauer: 1-2 Tage
Jetzt buchen!
Nach wie vor sind viele Verkäufer nicht in der Lage zuzuhören. Genau das ist es aber was Kunden von Ihnen erwarten. Nehmen Sie sich die Zeit meine Bedürfnisse zu erkennen, so dass Sie mir das liefern dürfen was ich möchte – dies ist die Kundenerwartung. Die Praxis zeigt, dass der Redeanteil von vielen Verkäufern im Gespräch bei über 80 Prozent liegt. Woran liegt das? Sehr oft wird in Trainings der Verkaufsabschluss zu sehr in den Vordergrund gestellt, stattdessen sollte mehr Wert auf die Eröffnung und die Bedarfsermittlung gelegt werden. Der jenige, der es versteht eine partnerschaftliche Beziehung zu seinen Kunden zu pflegen in dem er auf die Bedürfnisse eingeht, auch über den eigentlichen Produktverkauf hinaus, eröffnet sich eine ständig wachsende Einkommensquelle und ist Sympathieträger seiner Kunden. Wenn Sie möchten, dass Ihre Kunden zukünftig über Sie sagen: Ich kann meinen Berater nur empfehlen, er hört zu und erfüllt meine Anforderungen. Dann sind Sie in diesem Tage voller Praxisübung richtig aufgehoben.
Erlernen Sie:
Die Wirksamkeit dieses Seminars werden Sie bereits im nächsten Kundengespräch feststellen.
Dauer: 1 Tag
Jetzt buchen!
Die wenigsten Verkäufer favorisieren die sogenannte Kaltakquise. Wenn allerdings nicht neu akquiriert wird und im gleichen Maße auch die systematische Erarbeitung von qualifizierten Empfehlungen vernachlässigt wird, ergibt sich nach relativ kurzer Zeit ein tödlicher Kreislauf. Natürlich gibt es Möglichkeiten sich durch Einsatz von Telefonmarketingkräften, sowie dem Besuch von wirklich guten Terminierungsseminaren zum „Terminator“ zu entwickeln. Naturgemäß möchten jedoch Verkäufer keine Ablehnung sondern eher Zustimmung erfahren. Das Abwarten jedoch, ob mir ein Kunde Empfehlungen gibt, oder ob ich durch eine Hauruckaktion zu neuen Kundenterminen komme hat sich als nicht sinnvoll und nicht professionell erwiesen. Lernen Sie die Erfolgsgeheimnisse von Spitzenverkäufern kennen und die Termine werden Ihnen zufliegen.
Erfahren Sie:
Dauer: 1 Tag
Jetzt buchen!
Buchen Sie "Die Stimme des Vertriebs" für Ihre Management-Tagung, Ihr Außendienst-Meeting, Ihren Vertriebs-Workshop, Ihren persönlichen Erfolgs-Tag - immer dann, wenn Sie Ihre Ziele erreichen wollen: Mit Professionalität, Kompetenz und langjähriger Erfahrung eines Praktikers.